Axioo International positioniert sich als Marktführer bei Subnotebooks im asiatischen Raum. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in Singapur und produziert täglich mehr als 1500 Geräte an Standorten in Singapur, Vietnam und Indonesien. Nun will Axioo mit einer Niederlassung in Berlin auch den deutschsprachigen Markt erobern und startet deshalb ein ambitiöses Programm für den indirekten Vertriebskanal: In den kommenden zwei Jahren soll die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) durch mindestens hundert Fachhandelspartner aller Grössenordnungen repräsentiert werden.
Den Partnern steht auch ein Kommissionsmodell zur Wahl. Sie können die Geräte als Kommissionsware beziehen und müssen die Rechnung erst zahlen, wenn die Ware verkauft wurde. Auf das laufende Jahr beschränkt ist zudem ein Bonusmodell, das insbesondere kleineren Händlern eine Rückvergütung von bis zu fünf Prozent auf den Jahresumsatz erlaubt. Axioo ist dieses Jahr überdies zum ersten Mal an der Cebit zu finden.