Cablecom konnte seinen Umsatz 2009 um 7 Millionen Franken auf 1,105 Milliarden Franken steigern. Das gab der Kabelnetzbetreiber heute bekannt. Im vierten Quartal resultierte ein Umsatzwachstum um 1,1 Prozent auf 281 Millionen Franken.
Die Gründe für das Wachstum sind laut Cablecom die neuen Fiber-Power- und Digitalfernsehangebote. In letztgenanntem Bereich konnte man deutlich zulegen. Zum Jahresende zählte man hier 379'000 Kunden oder 17'000 Personen mehr als Ende September. Unterdessen habe man bereits die Marke von 400'000 Kunden erreicht, heisst es. Internet-Kunden hatte Cablecom per Ende 2009 487'000 (+2000).
"2010 wollen wir unsere führende Position in unseren Kernbereichen ausbauen und die Kunden mit spannenden Innovationen begeistern", kündigt Cablecom-CEO Eric Tveter an. Weiter will man in diesem Jahr seine Servicequalität weiter verbessern. Unter anderem will man sein Netz an "Service Points" (Support- und Beratungsstellen) um zehn Standorte ausbauen und ab April auch die Servicezeiten der Kundenhotline für administrative Fragen verlängern.