Der Schweizer Banken-IT-Dienstleister B-Source hat angekündigt, dass Werner Hoppler per Ende Oktober 2010 in Pension gehen wird. Hoppler hat das Unternehmen seit Mai 2007 geleitet und wird nach seinem Übertritt in den Ruhestand Mitglied des Verwaltungsrates von B-Source.
Ein Nachfolger für Hoppler hat B-Source bereits gefunden. Ab 1. Oktober wird Markus Gröninger die Geschäftsleitung des Unternehmens übernehmen. Der 53-jährige Gröninger war die letzten drei Jahre Vice President und Country Leader von Oracle Schweiz. Von 2002 bis 2007 war er für CSC Switzerland als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates tätig.
Dr. Alfredo Gysi, Verwaltungsratspräsident von B-Source, dankt in einer Mitteilung Werner Hoppler für seine Dienste, und fügt an: "Mit der Ernennung von Markus Gröninger ist es uns gelungen, eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit internationaler Erfahrung als Nachfolger zu gewinnen. Damit ist sichergestellt, dass B-Source auch unter neuer Führung die eingeschlagene, erfolgreiche Strategie weiterführen wird."
(mw)