Der IT-Händler ARP möchte mit seinem Online-Shop die Beschaffung erleichtern und setzt dabei auf schlanke Prozesse und dynamische Beratungssysteme. Dem Einkaufs-Profi, meldet ARP, steht dazu eine modulare Shop-Lösung zur Verfügung, die den Beschaffungsprozess in unterschiedlichen Unternehmensstrukturen berücksichtigt: Konzerne, Filialbetriebe, Niederlassungen sowie öffentliche Institutionen wie Verwaltungen, Schulen und Spitäler erhalten massgeschneiderte Funktionalität.
Dazu dienen vier Module mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang. Das Modul „Basic" ermöglicht die Verwaltung von Firmendaten wie Bestellungen, Einkaufslisten und Lieferadresen und erstellt Offerten mit kundeninviduellen Preisen. Im Modul „Professional" lassen sich indivuelle Profile für verschiedene Ansprechpartner erstellen und mit unterschiedlichen Berechtigungen versehen. Das Modul „Workflow" rückt die Kundenprozesse in den Vordergrund, namentlich die Bestell- und Autorsierungskette. Das vierte Modul „E-Procurement" ist eine Komplettlösung zur Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und virtuellen Marktplätzen – speziell im klassichen „C"-Bereich, also beim Computerzubehör, sei ein vollautomatisierter Prozess mit medienbruchfreien Workflows die effizienteste Art der Beschaffung.