Übernahme von Day abgeschlossen

Adobe hat für 255 Millionen Franken 98,84 Prozent aller Day-Aktien übernommen und damit die Übernahme des Basler CMS-Spezialisten Day Software abgeschlossen.
1. November 2010

   

Adobe hat bekannt gegeben, die Übernahme des Basler Unternehmens Day Software abgeschlossen zu haben. Zu einem Preis von 255 Millionen Franken ist Adobe nun im Besitz von 98,84 Prozent der Aktien. Der CMS-Spezialist soll demnächst von der Börse genommen und in die Adobe-Sparte "Digital Enterprise Solutions" eingegliedert werden.

Die Mitarbeiter werden von Adobe weiterbeschäftigt, auch der Standort Basel wird erhalten bleiben. Day-CEO Erik Hansen wird künftig direkt an Adobe-Vizechef Rob Tarkoff rapportieren. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Day Software mit Rekord-Umsatzwachstum

4. August 2010 - Day Software konnte seinen weltweiten Umsatz im ersten Halbjahr 2010 um ganze 47 Prozent steigern und einige namhafte Grosskunden für sich gewinnen. Derweil ist bezüglich der Übernahme durch Adobe ein Verdacht auf Insider-Handel aufgekommen.

Adobe schluckt Day

28. Juli 2010 - Die Lösungen des Basler WCM-Anbieters sollen als eigenständige Produktlinie in Adobes Geschäftsbereich Digital Enterprise integriert werden.

Alles unter einem Dach

9. Mai 2005 - Abgestimmt auf ein breites Publikum, wartet die Orbit-iEX neben einer Konferenz mit 80 Seminaren auch mit diversen Themen-Specials auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER