Kingston vereinfacht Zugang zu Produktinformationen
Quelle:

Kingston vereinfacht Zugang zu Produktinformationen

Eine Zusammenarbeit des Speicherherstellers Kingston mit dem Katalogdienst Icecat sichert Kingston-Vertriebspartnern den Zugang zu Produktinformationen "in Echtzeit".
23. November 2010

   

Der Speicherhersteller Kingston Technology Europe gibt eine Zusammenarbeit mit Icecat bekannt. Es handelt sich dabei um einen kostenlosen Open-Catalogue-Dienst, der registrierten Partnern Gratis-Zugang zu Produktdatenblättern, Bildern und Spezifikationen von verschiedenen Anbietern ermöglicht. Der Dienst wird im Gegensatz zu anderen Open-Catalogue-Services exklusiv von den Herstellern finanziert und steht den Wiederverkäufern deshalb kostenlos zur Verfügung. Insgesamt finden sich in Icecat über eine Million Produktdatenblätter, die im XML- oder URL-Format verfügbar sind und sich so ideal für die Verwendung auf Webseiten oder in ERP-Systemen eignen.


Der Open Catalogue vereinfacht laut Icecat-Verkaufschef Erik Snijders die angesichts der rasch wechselnden Produktdetails und Spezifikationen aufwendige Pflege einer stets aktuellen Produktwebsite und, so Robert Aicher, Business Development Manager bei Ingram Micro Deutschland, kommt Vertriebspartnern aller Grössen entgegen: "Es profitieren auch kleinere Reseller, die dank dem Online-Content ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber grösseren E-Tailern stärken können." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerschaft für sicherere USB-Sticks

23. Juni 2010 - Kingston Digital hat eine Partnerschaft mit Security-Spezialist Blockmaster geschlossen. Gemeinsam will man Lösungen auf den Markt bringen, womit Daten auf USB-Sticks besser geschützt werden können.

Kingston meldet stabilen Umsatz

9. Februar 2010 - Nicht zuletzt dank des Engagements der Partner hat der Speicheranbieter auch im DACH-Raum das Krisenjahr 2009 gut überstanden.

Kingston SSDs im Media Markt

29. Oktober 2009 - Ab sofort kann man im Media Mark in Dietlikon Solid State Disks von Kingston Technology kaufen. Der Speicherspezialist erweitert damit sein Distributionsnetz in den Einzelhandel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER