Dell gibt 960 Millionen Dollar aus
Quelle:

Dell gibt 960 Millionen Dollar aus

Dell übernimmt den Datenspeicher-Spezialisten Compellent Technologies. Allerdings kommt die Übernahme den PC-Hersteller fast 100 Millionen Dollar teurer zu stehen als ursprünglich geplant.
14. Dezember 2010

     

Dell hat den Datenspeicher-Spezialisten Compellent Technologies definitiv gekauft. Der PC-Hersteller lässt sich die Übernahme insgesamt 960 Millionen Dollar kosten. Noch steht allerdings das definitive OK der Compellent-Aktionäre und der Behörden aus.

Dass Dell an Compellent interessiert ist, und damit sein Portfolio an Storage-Lösungen für Unternehmen doch noch ausbauen will, teilte das Unternehmen bereits letzte Woche mit. Damals waren die Gespräche aber noch nicht abgeschlossen. Und tatsächlich musste Dell nun noch etwas tiefer in die Tasche greifen: Ursprünglich wollte man für die Übernahme "nur" 876 Millionen Dollar ausgeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell legt zu, schliesst aber Kommunikations-Sparte

19. November 2010 - Dell hat im dritten Quartal sowohl Gewinn als auch Umsatz gesteigert. Allerdings plant der PC-Hersteller angeblich seine Mobile-Sparte aufzulösen.

Dell kauft Cloud-Computing-Spezialisten

3. November 2010 - Dell übernimmt Boomi, ein US-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Technologien zur einfachen Integration Cloud-basierter Anwendungen spezialisiert ist.

HP gewinnt Bieterschlacht um 3Par

3. September 2010 - Hewlett-Packard hat den Übernahmekampf um 3Par für sich entschieden. Dell gibt sich geschlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER