Swisscom nimmt neues Rechenzentrum in Basel in Betrieb

Swisscom erweitert sein Housing-Angebot um einen neuen Standort. Ab sofort können Kunden nach Zürich, Lausanne und Bellinzona ihre Server auch in einem neuen Rechenzentrum in Basel unterbringen.
14. Dezember 2010

   

Swisscom hat in seinem Fernmeldegebäude in Basel ein neues Rechenzentrum in Betrieb genommen. Unternehmen bietet sich damit die Möglichkeit, neu auch in Basel vom Housing-Angebot von Swisscom zu profitieren und ihre Server dorthin auszulagern. Bislang gab es erst in Zürich, Lausanne und Bellinzona Housing-Angebote.

Das neue Basler Rechenzentrum bietet laut Swisscom 1000 Quadratmeter Platz für einzelne Racks bis hin zu ganzen Räumen. Das RZ soll ausserdem erdbebensicher sein, eine unterbruchsfreie Energieversorgung sowie Klimatisierung sicherstellen und über ein elektronisches Zutrittskontrollsystem mit biometrischer Identifikation verfügen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mobility Carsharing lagert IT-Betrieb an Swisscom Telehousing aus

16. November 2010 - Der Schweizer Carsharing-Anbieter möchte auch international wachsen und setzt für den Betrieb der dazu nötigen erweiterten IT-Landschaft auf das Housing-Angebot von Swisscom.

Arab Bank nutzt Housing-Angebot von Swisscom

13. September 2010 - Die Arab Bank Switzerland setzt für die Speicherung ihrer Daten auf ein redundantes Rechenzentrum in den Housing-Räumlichkeiten von Swisscom.

Swisscom pusht Housing-Services

18. August 2009 - Bis 2012 wird die Swisscom einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau von Räumen für Rechenzentren investieren.

Kommentare
Nettes Angebot. Leider ist bei swisscom auch auf mehrfache Nachfrage niemand in der Lage, einen Ansprechpartner für dieses Angebot zu nennen.
Donnerstag, 16. Dezember 2010, Alain Gremaud; Universitätsspital Basel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER