Adobe hat die Übernahme von Demdex, einem Anbieter von Datenmanagement-Plattformen, bekannt gegeben. Demdex ergänze die Adobe Online Marketing Suite, schreibt Adobe in einer Mitteilung. Durch die Akquisition von Demdex arbeitet Adobe mit Evidon, ehemals Better Advertising, zusammen und gehört nun der Open Data Partnership (ODP) von Evidon an. Evidon bietet eine Standardmethode, um die Einhaltung von Branchenrichtlinien nachzuweisen und Kunden mehr Transparenz und Kontrolle über interessenbasierte Werbung zu geben.
"Zu unseren Kunden gehören die weltweit grössten Verlage und werbetreibenden Unternehmen. Diese haben uns gebeten, ihnen dabei zu helfen, die Art und Weise zu optimieren, wie sie Online-Werbung kaufen und verkaufen", erklärt Brad Rencher, Vice President und General Manager der Omniture Business Unit bei
Adobe. "Durch die Ergänzung von Demdex wird es die Adobe Online Marketing Suite Werbetreibenden ermöglichen, geschickter mit ihren Werbeausgaben umzugehen."
(tsi)