Adobe kauft Demdex
Quelle: Adobe

Adobe kauft Demdex

Mit der Akquisition von Demdex ergänzt Adobe seine Online Marketing Suite und will seinen Kunden mehr Transparenz und Kontrolle über die Werbung geben.
20. Januar 2011

     

Adobe hat die Übernahme von Demdex, einem Anbieter von Datenmanagement-Plattformen, bekannt gegeben. Demdex ergänze die Adobe Online Marketing Suite, schreibt Adobe in einer Mitteilung. Durch die Akquisition von Demdex arbeitet Adobe mit Evidon, ehemals Better Advertising, zusammen und gehört nun der Open Data Partnership (ODP) von Evidon an. Evidon bietet eine Standardmethode, um die Einhaltung von Branchenrichtlinien nachzuweisen und Kunden mehr Transparenz und Kontrolle über interessenbasierte Werbung zu geben.


"Zu unseren Kunden gehören die weltweit grössten Verlage und werbetreibenden Unternehmen. Diese haben uns gebeten, ihnen dabei zu helfen, die Art und Weise zu optimieren, wie sie Online-Werbung kaufen und verkaufen", erklärt Brad Rencher, Vice President und General Manager der Omniture Business Unit bei Adobe. "Durch die Ergänzung von Demdex wird es die Adobe Online Marketing Suite Werbetreibenden ermöglichen, geschickter mit ihren Werbeausgaben umzugehen." (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER