Die Competec-Gruppe stellt sich neu auf und fusioniert im Rahmen ihrer Divisionalisierungsstrategie ihre Tochtergesellschaften Wyscha Computer, Phonet Suisse und Trade Up Distribution mit dem IT-Distributor Alltron. Die ehemaligen Wyscha- und Phonet-Mitarbeitenden wechseln zu Alltron und arbeiten grösstenteils in derselben Funktion wie bis anhin. Auch die Verkaufsteams und Ansprechpartner für die Kunden sollen weitgehend dieselben bleiben. Weiter heisst es in der Mitteilung, dass durch diese Umstrukturierung der einheitliche Distributionspartner Alltron für Lieferanten und Fachhandelskunden entstehe.
Neue Organisation: Brack Electronics und Alltron als eigenständige Divisionen
v.l.: Tom Brunner, CEO Alltron, Malte Polzin, CEO Brack Electronics, René Fellmann, CEO Competec Logistik, Roland Brack, CEO und Inhaber der Competec-Gruppe
Alltron und der IT-Händler Brack werden künftig als weitgehend autonome Divisionen weitergeführt, wie die Gruppe mitteilt. Brack Electronics und Alltron sollen künftig punkto Marketing, Verkauf und Einkauf als zwei weitgehend voneinander unabhängige Divisionen auf dem Markt auftreten.
Personelle Änderungen
Die Reorganisation zieht personelle Änderungen mit sich. Sowohl Brack als auch Alltron erhalten eine eigene Geschäftsleitung. CEO von Alltron wird Tom Brunner, der bislang als Managing Director bei Wyscha tätig war. Brack hingegen wird von Malte Polzin als CEO geleitet. Polzin war bisher Marketing-Leiter der Competec-Gruppe. Diese wird weiterhin von Roland Brack geführt.
Vereinfachung
"Durch die Einteilung in Divisionen schaffen wir die Strukturen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der gesamten Gruppe", erklärt Roland Brack, CEO und Inhaber der Competec-Gruppe. Die Zeit sei reif für eine Vereinfachung, zudem vereinfache die neue Organisationsstruktur interne Abläufe und die Zusammenarbeit.
Wie bereits Anfang Januar
mitgeteilt, wird die Competec-Gruppe zudem ihre Logistik in der
Competec Logistik AG unter der Leitung von CEO René Fellmann verselbständigen.
(abr)