Redit virtualisiert bei Lenzerheide Bergbahnen

Die Lenzerheide Bergbahnen haben sich entschieden, ihre Server- und Storage-Umgebung zu virtualisieren. Als Partner kam dabei das Zuger Systemhaus Redit zum Einsatz.
16. Februar 2011

     

Mit Hilfe des Zuger Systemhauses RedIT haben die Lenzerheide Bergbahnen ihre Server- und Storage-Umgebung virtualisiert. Nachdem man verschiedene Lösungsansätze mit verschiedenen Herstellern geprüft habe, sei die Wahl auf die Server- und Storage-Lösungen von HP gefallen, wie es in einer Mitteilung heisst. Innerhalb von drei Tagen hätten danach die Redit-Spezialisten das neue System aufgesetzt, das aus Verfügbarkeitsgründen komplett redundant aufgebaut worden sei. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Redit virtualisiert Schulumgebung

15. Oktober 2010 - Um eine anregende und unterstützende Lernumgebung bei der Schule Herisau zu schaffen, hat Redit die Server und die Desktops der Schule virtualisiert.

RedIT: Zentralisierung gescheitert, Aufteilung in zwei autonome Gesellschaften

26. März 2010 - RedIT schliesst das Geschäftsjahr 2009 deutlich unter den eigenen Erwartungen ab. Zudem muss das Unternehmen feststellen, dass die 2008 beschlossene Zentralisierung gescheitert ist. Eine neue Organisationsform soll nun die Wende bringen.

Regli nimmt bei RedIT den Hut

19. März 2010 - RedIT baut um. Martin Regli, der erst seit Mitte Oktober 2009 als CEO des Zuger Systemhauses amtet, verlässt das Unternehmen bereits wieder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER