Dolphin Systems entwickelte für EJPD
Quelle:

Dolphin Systems entwickelte für EJPD

Die Schweizer Polizei informiert bei Kindesentführungen neu auch via SMS. Als technischer Partner unterstützte das Schweizer Unternehmen Dolphin Systems das EJPD bei der Entwicklung dieses neuen Entführungsalarmsystems.
23. Februar 2011

     

Per Anfang Jahr hat das das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) gemeinsam mit verschiedenen Partnerorganisationen ein neues Entführungsalarmsystem eingeführt. An der Entwicklung beteiligt war auch das Schweizer Unternehmen Dolphin Systems aus Wollerau. Die Entwickler waren als technischer Partner für die Realisation und den Betrieb des SMS-Systems zuständig, mit dem registrierte Benutzer seit Anfang Februar freiwillig Infos über Entführte auf ihr Handy erhalten. Laut Dolphin Systems ermöglicht das System eine Auslieferung von 100 SMS pro Sekunde, was sehr hoch sei.


"Mit der Umsetzung dieses nationalen Projekts haben wiederum bewiesen, dass unser Team grossen Ansprüchen an die Technik und an die Zuverlässigkeit gerecht wird", meint Armin Stoni, CTO von Dolphin Systems. Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren im Bereich Informieren (eCall.ch) und Alarmieren tätig und arbeitet bereits seit längerem mit verschiedenen Polizeiorganisationen in der Schweiz zusammen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER