Kaum ein Tag ohne Gerüchte rund um ein kommendes Apple-Produkt. So berichtet "Engadget" kurz vor der erwarteten Vorstellung des iPad 2 am kommenden Mittwoch, dass das jüngste Apple-Tablet weniger umfangreich bestückt sein wird als erwartet. So werde das Retina-Display beim iPad 2 entgegen den Erwartungen fehlen, genauso wie man einen SD-Karten-Slot vergeblich suchen werde. Laut Engadget hätten konstruktionstechnische Probleme dazu geführt, dass
Apple beim iPad 2 abspecken musste. Die beiden erwähnten Features sollen nun erst mit dem iPad 3 im kommenden Jahr Einzug halten. Damit blieben an Neuerungen für das iPad 2 primär die neue CPU (A5), mehr Arbeitsspeicher (512 MB), eine dünnere Bauweise und eine oder zwei Kameras.
Zum Thema iPhone 5 soll derweil im Internet ein Foto des kommenden Displays beziehungsweise der Frontabdeckung aufgetaucht sein. Auf diesem ist zu erkennen, dass zwar das Gehäuse des iPhone 5 nicht grösser als beim iPhone 4 werden, der Gehäuserand jedoch schmaler sein soll, so dass das Display gegenüber dem iPhone 4 wachsen würde.
(mw)