Der Schweizer Business-Software-Anbieter
Winoffice springt auf den Software-as-a-Service-Zug auf. Auf Basis der Winoffice Prime Business Engine hat der Hersteller fünf SaaS-Pakete zusammengestellt, die man nun Schweizer KMU anbieten wird.
Die Einstiegsangebote Groupware (bestehend aus Adress- und Kontaktmanagement, persönliche und Team-E-Mails, Team-Kalender, Aufgaben und Reminder und iPhone Client App) sowie Fibu (bestehend aus Hauptbuch sowie Debitoren und Kreditoren inklusive Zahlungsverkehr) sind für 25 Franken pro Nutzer und Monat erhältlich. Das sogenannte CRM-Paket, das die Groupware-Funktionen sowie die Module "Document Management & Scanning", "Sales- & Service Management" sowie "Marketing Kampagnen" enthält kostet 75 Franken.
Ebenfalls erhältlich sind schliesslich die beiden Branchen-Lösungen Service (für Dienstleister inkl. Projektmanagement, Leistungserfassung und Leistungsfakturierung) und Commerce (für Handels-/Gewerbebetriebe inkl. Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Lagerverwaltung) für jeweils 125 Franken pro User und Monat. In allen Preisen sind die Betriebskosten, alle Updates, der Anwendersupport sowie ein bestimmtes Storage-Kontingent enthalten.
(mw)