Swisscom lanciert Stundentarif
Quelle:

Swisscom lanciert Stundentarif

Mit Inklusive-SMS und Stundentarifen bringt Swisscom neue Abos auf den Markt (siehe Tabelle). Für Comparis bleibt Swisscom aber trotzdem der teuerste Anbieter.
22. März 2011

   

Ab 1. April lanciert Swisscom neue Natel-Abonnemente, die über Inklusive-SMS und einen "übersichtlichen und attraktiven Stundentarif für Anrufe in fremde Netze" verfügen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Kunden würden vor allem bei längeren Gesprächen von deutlich tieferen Preisen profitieren. Mit der Senkung will Swisscom laut eigenen Aussagen die im vergangenen Oktober reduzierten Mobilterminierungsgebühren berücksichtigen.

Ausserdem verfügen die Abos über ein Kostendach von fünf Franken pro Tag, das dann zum Greifen kommt, wenn das Inklusiv-Volumen bei der Datenübertragung aufgebraucht ist. Die neuen Abonnemente ersetzen die bestehenden Liberty-Abos, Kunden können ihr bestehendes Abonnement jedoch weiterhin nutzen.


Comparis hat die neuen Angebote bereits unter die Lupe genommen und hält fest: "Swisscom wird zwar bei allen Profilen einige Franken günstiger, bleibt aber der mit Abstand teuerste Anbieter." Weiter lässt Comparis-Telecom-Experte Ralf Beyeler verlauten: "Bei den Handy-Preisen bleibt insgesamt alles beim Alten. Swisscom kann es sich offenbar leisten, nicht auf die tieferen Preise der Konkurrenz zu reagieren." Das neue Angebot lohnt sich gemäss Comparis für bisherige Swisscom-Kunden nur, wenn sie viele SMS verschicken. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER