Swisscom baut Conferencing-Angebot aus

Swisscom bietet den Collaboration-Service Cisco Webex ab sofort kombiniert mit der eigenen Audio-Lösung "Swisscom Conferencing Services" an.
18. April 2011

     

Die Nachfrage im Bereich Conferencing nimmt zu. Entsprechend baut Swisscom seinen Collaboration-Service Cisco Webex aus und bietet diesen ab sofort kombiniert mit der eigenen Audio-Lösung "Swisscom Conferencing Services" an. "Mit dieser neuen Gesamtlösung entspricht Swisscom der steigenden Nachfrage nach Ergänzungen für Audiokonferenzen", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Durch die Integration der beiden Produkte sollen Medienbrüche eliminiert werden, ausserdem werden verbesserte Video-Funktionalitäten und eine optimierte Benutzerfreundlichkeit versprochen.


Cisco Webex erlaubt es, dass sich Teams online zu Konferenzen treffen können, um ihre Projekte zu besprechen und dabei Dokumente auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten. Innerhalb dieses Angebots sollen die Swisscom Conferencing Services das Diskutieren unter den Konferenzteilnehmern erleichtern, was Telefonkonferenzen und Desktop Sharing vereinfachen soll. Die Gesamtlösung wird als Software as a Service angeboten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER