Ebay-Gewinn steigt um 20 Prozent
Quelle: Vogel.de

Ebay-Gewinn steigt um 20 Prozent

Das Online-Auktionshaus Ebay konnte im ersten Quartal den Profit um 20 Prozent auf 476 Millionen steigern. Für das Plus sorgte insbesondere auch der Bezahlservice Paypal.
28. April 2011

     

Paypal, Ebays Bezahlservice mausert sich je länger je mehr zur Cash-Cow und könnte schon bald einmal mehr Umsatz generieren als das ursprüngliche Auktionsgeschäft. Paypal hatte Ende des ersten Quartals mit 97,7 Millionen Usern denn auch erstmals in der Unternehmensgeschichte mehr Teilnehmer als Ebay (95,9 Millionen Benutzer).

Für den Quartalsgewinn in Höhe von 476 Millionen Dollar oder 36 Cents pro Aktie zeichnete denn auch massgeblich das PayPal-Geschäft verantwortlich. Der in den ersten drei Monaten des Jahres erzielte Umsatz legte um 16 Prozent zu und kletterte auf 2,5 Milliarden Dollar. Dabei entfielen auf den Paypal-Service 992 Millionen Dollar, was gegenüber dem Vorjahresquartal einem Plus von 23 Prozent entspricht.
Mit den Zahlen lag Ebay geringfügig über den Erwartungen der Marktbeobachter, die im Schnitt mit einem Umsatz von 2,48 Milliarden Dollar rechneten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay steigert Umsatz dank Paypal

20. Januar 2011 - Dank der Umsatzsteigerung von Paypal um 25 Prozent, konnte Ebay seinen Umsatz um fünf Prozent erhöhen. Der Gewinn ist derweil zurückgegangen.

Ebay reicher ohne Skype

22. Oktober 2010 - Um ein Prozent hat Ebay seinen Umsatz im letzten Quartal gesteigert. Rechnet man jedoch Skype heraus, beträgt die Steigerung zehn Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER