Sophos baut Channel aus
Quelle:

Sophos baut Channel aus

Sophos baut seine Geschäftstätigkeit in Zentral- und Osteuropa aus und hat die Teams in den Bereichen Sales und Channel erweitert.
3. Mai 2011

   

Sicherheitsspezialist Sophos will seine Position in Zentral- und Osteuropa stärken und hat daher die osteuropäischen Länder und die DACH-Region zur "Central & Eastern Europe"-Organisation (CEE) zusammengefasst, wie das Unternehmen mitteilt. Um den Markt in Osteuropa erschliessen zu können, dem Sophos ein hohes Wachstumspotential zuweist, habe man die Channel- und Sales-Teams ausgebaut.

So ist Klaus Demuth (Bild) als Team Leader Channel Sales A-CH-EE für Österreich, die Schweiz und für die osteuropäische Region verantwortlich. Er soll den Ausbau in Österreich und der Schweiz vorantreiben und die Partnerbasis vergrössern. Im osteuropäischen Markt sollen derweil neue Partner etabliert und Bestandespartner weiterentwickelt werden. Zunächst richtet sich der Fokus auf Polen, Kroatien, Serbien, Slowenien und Ungarn. Martin Birkholz verantwortet ab sofort den Channel in Deutschland. Sowohl Demuth als auch Birkholz berichten an Hagen Renner, der als Director Channel CEE den Ausbau in der gesamten Region Zentral- und Osteuropa leitet.


"Im neuen Finanzjahr liegt unser Fokus auf einer deutlichen Verbreiterung unserer Partnerbasis speziell für das Endpoint-Geschäft. Dies erfolgt in enger Kooperation mit unseren Distributoren. Hierfür starten wir eine breite Reseller-Initiative mit einem ausgedehnten Angebot für die Reseller, sich bedarfsgerecht zu informieren. Dazu gehören Events vor Ort in den Regionen, Webcasts und Hausmessen, um nur einige zu nennen", führt Renner aus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Sophos Utimaco wird Sophos

25. Oktober 2010 - Ab April 2011 wird Sophos Utimaco auch in der DACH-Region nur noch Sophos heissen. Die im deutschsprachigen Raum bekannte Marke Utimaco verschwindet also bald.

Schweizer Security-Markt wird sich potenzieren

28. Juni 2010 - Innerhalb des letzten Jahres hat der Schweizer Security-Markt Zuwachs von drei namhaften Unternehmen erhalten. Die Sicherheitshersteller Acronis, Avira und Sophos haben eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Am Swiss IT Reseller Roundtable erzählen Vertreter dieser drei Firmen, welche Erfahrung sie mit ihrer Niederlassung im ersten Jahr gemacht haben und diskutieren, wohin sich der Security-Markt Schweiz entwickeln wird.

Sophos ernennt Account Manager Romandie

24. März 2010 - Sicherheitssoftware-Hersteller Sophos will die Westschweiz erobern und hat dazu mit Lukas Fischer neu einen Account Manager Romandie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER