SwissICT, der Fachverband der Informations- und Kommunikationstechnologie, ruft alle in der Schweiz domizilierten Unternehmen der ICT-Branche auf, an der Salärumfrage 2011 teilzunehmen. Ebenfalls aufgerufen sind Firmen, welche IT-Personal beschäftigen. Die Studie, welche Fach- und Management-Karrieren abdeckt, unterstütze Personen, Firmen und Personalverantwortliche bei der Festlegung des eigenen Salärsystems respektive der Budgetierung bei Lohverhandlungen.
Mitmachen lohnt sich, so die Mitteilung. Alle Teilnehmer erhalten ein Gratisexemplar der 280 Franken teuren Standardauswertung und das Exklusivrecht auf den erweiterten Detail-Report mit zusätzlichen Informationen zu Fach- und Management-Karrieren, umfangreicheren Analysen der einzelnen Funktionen sowie variablen Lohnanagaben.
Das Salär-Nachschlagewerk der ICT-Branche, welches jeweils auf Angaben von über 20'000 Informatikern beruht, wird von SwissICT im Jahresrhythmus veröffentlicht. Thomas Flatt, Präsident von
SwissICT, ist von der hohen Datenqualität des Berichts überzeugt: "Die Salärumfrage verschafft unserer Branche eine maximale Transparenz und gewährt interessierten Personen, Firmen und Personalverantwortlichen einen umfassenden Überblick".
(hbe)