Astaro geht an Sophos
Quelle: Sophos

Astaro geht an Sophos

Sophos übernimmt den deutschen Security-Spezialisten Astaro. Man erhofft sich durch die Übernahme Synergien sowie eine bessere Marktstellung.
6. Mai 2011

   

Sophos hat die Übernahme des deutschen Netzwerksicherheits-Spezialisten Astaro bekanntgegeben. Das Ziel der Übernahme für Sophos: Das Unternehmen will zum Komplettanbieter im Bereich IT-Security werden. Bislang kann Sophos Antiviren-, Internet- und Endpoint-Security- sowie Verschlüsselungs-Produkte (dank der Übernahme von Utimaco 2008) anbieten. Mit Astaro kommt nun Netzwerksicherheit hinzu.

Die Astaro-Lösungen sollen denn auch als eigene Netzwerk-Sicherheits-Abteilung in Sophos integriert werden. Diese Abteilung soll durch die bisherige Astaro-Geschäftsführung geleitet werden, Entlassungen soll es keine geben. Durch die Zusammenlegung von Know-how und Vertrieb erhofft man sich Synergieeffekte. Wie "Heise.de" berichtet, soll sich durch die Übernahme für Partner von Astaro nichts ändern. Vertragsbedingungen und Margenstruktur würden bestehen bleiben, die Channel-Programme von Sophos und Astaro würden bis auf weiteres parallel weiterlaufen.


Zu finanziellen Details der Übernahme wurde nichts bekannt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER