Facebook: Börsengang Anfang 2012?

Facebook will an die Börse. Bis Ende März 2012 soll es angeblich soweit sein und zwar mit einem Börsenwert von 100 Milliarden Dollar. Derweil verlor das Netzwerk in den USA im Mai Millionen von Nutzern.
14. Juni 2011

   

Laut einem Bericht des US-Fernsehsenders "CNBC" plant das weltweit grösste soziale Netzwerk Facebook im ersten Quartal 2012 an die Börse zu gehen. Dabei soll eine Bewertung von nicht weniger als 100 Milliarden Dollar im Bereich des Möglichen liegen. Im Herbst soll ein entsprechender Antrag für den Börsengang (IPO) gestellt werden.

Derweil berichtet das US-Magazin "Computerworld", dass Facebook alleine im letzten Monat in den USA sechs Millionen Nutzer verloren hat. Der grosse Hype scheint in den USA also bereits vorbei zu sein, wobei man immer noch rund 150 Millionen aktive Mitglieder zählt. Weltweit hatte Facebook Ende Mai 2011 insgesamt 687,1 Millionen Mitglieder. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bericht: UBS beteiligt sich an Facebook

9. Mai 2011 - Laut der Sonntagspresse soll sich die Schweizer Grossbank UBS an Facebook beteiligt haben und Anteilsscheine gekauft haben.

Facebook beziffert eigenen Wert auf 60 Milliarden Dollar

11. Februar 2011 - Das Social Network Facebook schätzt den eigenen Wert auf 60 Milliarden Dollar und prüft den Verkauf von Anteilen.

Facebook ist neu 50 Milliarden wert

3. Januar 2011 - Nachdem Goldman Sachs und Digital Sky Technologies zusammen 500 Millionen Dollar in Facebook investiert haben, wird die Plattform neu mit 50 Milliarden Dollar bewertet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER