Sunrise krempelt Handy-Abos um
Quelle: Sunrise

Sunrise krempelt Handy-Abos um

Sunrise hat ein neues Postpaid-Handy-Porfolio ins Leben gerufen. Neu gibt es die Abo-Typen Sunrise Flex und Sunrise Sunflat. Bestehende Abos behalten ihre Gültigkeit.
22. August 2011

     

Sunrise hat seine Mobile-Abos komplett überarbeitet. Neu gibt es die beiden Tarife Sunrise Sunflat sowie Sunrise Flex. Bei den neuen Tarifen hebt Sunrise vor allem die Flexibilität hervor, die für den Kunden entstehen sollen.

Sunrise Sunflat ist dabei modular aufgebaut und steht in den Ausprägungen Sunflat 1 bis Sunflat 6 bereit. Sunflat 1 (40 Franken/Monat) beinhaltet dabei unlimitiertes Telefonier zu Sunrise Mobile sowie 500 MB Traffic. Sunflat 2 (45 Franken) kommt mit Telefonie zu Sunrise Mobile, ins Schweizer Festnetz und 500 MB Traffic, während Sunflat 3 (75 Franken) nebst den 500 MB Telefonie in alle Schweizer Mobilnetze umfasst. Sunflat 4 (95 Franken) packt zu Sunflat 3 noch die Telefonie ins Schweizer Festnetz obendrauf, und bei Sunflat 5 (105 Franken) kommt noch Telefonie ins Ausland dazu, sowie die unbegrenzte Datenmenge. Und Sunflat 6 schliesslich (120 Franken) beinhaltet Telefonie in alle Mobilnetze, ins Festnetz und ins Ausland sowie unlimitiertes Surfen und unlimitierte SMS/MMS.
Die zweite Tarif-Familie – Sunrise Flex – gibt es in den Varianten Flex S, Flex M und Flex L. Flex S (24 Franken/Monat) beinhaltet 40 Minuten Telefonie (egal in welches Schweizer Netz) sowie 150 MB Traffic. Flex M (ab 40 Franken) kommt mit 100 Gesprächsminuten und 300 MB Traffic und Flex L (ab 65 Franken) mit 250 Minuten und 500 MB Traffic.

Allen Tarifen (sowohl Sunflat wie Flex) gemeinsam ist, dass jede Minute Telefonie, die ausserhalb der im Tarif enthaltenen Minuten anfällt, 30 Rappen pro Minute kostet. Jedes SMS beläuft sich auf 15 Rappen, jedes MMS auf 50 Rappen, und jedes zusätzliche MB Traffic verursacht 10 Rappen. Ebenfalls streicht Sunrise heraus, dass die Abrechnung im Sekundentakt erfolgt. Die bisherigen Sunrise-Abos bleiben weiter bestehen, Kunden sollen selbst entscheiden können, ob sie zu den neuen Tarifen wechseln wollen.
Oliver Steil, CEO von Sunrise, über das neue Mobile Postpaid Portfolio: "Es ist unser Bestreben, unsere Angebotspalette möglichst nah an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Mit den neuen Tarifwelten entscheiden unsere Kunden selbst, ob sie unlimitiert in die Netze ihrer Wahl oder innerhalb eines Minutenpakets flexibel in alle Schweizer Netze telefonieren möchten. Ich vergleiche das gerne mit der Autobahn-Gebühr: In der Schweiz kann man dank der Vignette so viel fahren, wie man möchte. In Frankreich hingegen bezahlt man pro Streckenabschnitt, den man zurückgelegt hat. Bei Sunrise ist beides möglich: Unsere Kunden wählen je nach Bedürfnis ein Sunrise Sunflat oder Sunrise Flex Abonnement aus." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER