IBM übernimmt I2
Quelle: Vogel.de

IBM übernimmt I2

Mit der Übernahme des britischen Unternehmens I2 erweitert IBM die Technologiemöglichkeiten im Kampf gegen Betrugsversuche und Sicherheitsbedrohungen.
1. September 2011

     

IBM kauft den britischen Software-Hersteller I2 und rüstet im Bereich "Big-Data"-Analytik weiter auf. Big Blue hat in den letzten fünf Jahren über 14 Milliarden Dollar in Übernahmen mit dem Fokus auf Datenanalytik investiert. Laut IBM hat in Vergangenheit die fehlende Möglichkeit, grosse Datenmengen zusammenzuziehen, dazu geführt, dass für wichtige Entscheidungen keine Informationen verfügbar waren. Diesem Umstand soll durch die Übernahme von I2 nun Abhilfe geleistet werden. Grosse Datenmengen könnten nun schneller ausgewertet und Bedrohungen früher erkannt werden. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Der PC wird heute 30 Jahre alt

12. August 2011 - Auf den Tag genau vor 30 Jahren hat IBM den 5150 lanciert. Der erste Personal Computer überhaupt kostete über 1500 Dollar, war ohne Festplatte und mit einem 4,77-Megahertz-Prozessor ausgestattet.

Infor und IBM kombinieren Lösungen

8. August 2011 - Unternehmen aus dem Bereich der industriellen Fertigung erhalten von Infor und IBM eine neue, integrierte Hard- und Software-Lösung aus Power7-Servern und Infors ERP-Software.

Google kauft über 1000 IBM-Patente

2. August 2011 - Google erwirbt Technologie-Patente von IBM. Diese dienen wahrscheinlich auch dem Schutz vor Patentklagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER