Vertriebsflash: Gut Ding will Weile haben

Für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss ist das Timing entscheidend. Wer zu viel Druck auf den potentiellen Kunden ausübt, verdirbt damit nicht selten alles.
2. September 2011

   

Wieso sich Geduld auch im Verkauf oftmals auszahlt, führt Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer (Bild) in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" aus. Lasse sich ein Verkäufer nämlich von seiner Gier nach einem Bonus treiben, mache er damit nicht selten vieles kaputt. Schefer ist sich aber auch bewusst, dass die Verkäufer oftmals von ihren Chefs so stark unter Druck gesetzt werden, dass sie nicht anders handeln können. Welche Fehler die Verkaufsteams dabei oftmals machen, wieso das Timing eine entscheidende Rolle spielt und an wem sie sich ein Vorbild nehmen sollten, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die am nächsten Montag bei den Lesern ist. Noch kein Abo? Hier klicken! (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: Kleider machen Leute

8. Juli 2011 - Ein professioneller Auftritt kann einer Person Türen öffnen, die ihr ansonsten verschlossen bleiben. Dabei gilt es, gewisse Kleidervorschriften aber auch andere Details zu beachten.

Vertriebsflash: Die eierlegende Wollmilchsau

3. Juni 2011 - Immer mehr Unternehmen suchen nach einem Verkäufer der alles kann, also sozusagen nach einer eierlegenden Wollmilchsau. Bei der Wahl eines neuen IT-Verkäufers sollte aber nicht nur technisches Wissen berücksichtigt werden.

Vertriebsflash: Hat die Kaltakquise ausgedient?

29. April 2011 - Die Kaltakquise hat – entgegen allen Unkenrufen – keinesfalls ausgedient. Jedoch müssen sich Firmen auf die neuen Herausforderungen einstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER