Ringier und Tui starten neues Reiseportal
Quelle: Ringier

Ringier und Tui starten neues Reiseportal

Ringier und Tui sind ein Joint-Venture eingegangen und wollen sich mit dem Reiseportal Etrips.ch ein Stück des Online-Reisegeschäft-Kuchens abschneiden.
5. September 2011

     

Die Schweiz bekommt mit Etrips.ch ein weiteres Online-Reiseportal – jedoch eines mit potenten Betreibern im Rücken. Hinter Etrips.ch steckt ein Joint-Venture bestehend aus dem Medienhaus Ringier und Reiseveranstalter Tui Suisse. Beide Firmen sind mit je 50 Prozent beteiligt. Auf Etrips.ch sollen Kunden online Bade-, Familien- und Clubferien, Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Städte- und andere Individualreisen rund um die Welt buchen können. Bereits zum Start steht auch eine iPhone App zum Portal bereit.


Ringier erklärt die Investition mit seiner Strategie mit den drei Bereichen Stammgeschäft, Entertainment und Digital Business. Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland, hierzu: "Durch dieses Engagement im Online-Reisemarkt besetzt Ringier ein weiteres wichtiges Segment im transaktionsbasierten Internet-Geschäft."
Etrips.ch wird von Christine Reichardt (44, Bild) als Geschäftsführerin geleitet. Sie baute die neue Gesellschaft seit Februar 2011 auf. Vor ihrem Wechsel steuerte sie als Leiterin Distribution bei TUI Suisse den elektronischen und stationären Vertrieb.

Verwaltungsräte der neu zu gründenden Gesellschaft sind Ringier Schweiz-COO Michael Voss (Präsident), Thomas Huwiler, Geschäftsführer Digital Business Ringier, Martin Wittwer, MD Finance & Controlling TUI Suisse, sowie Edgar Frefel, CFO TUI Suisse. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER