Mit dem Partnerprogramm Inform Channel Program will Informatica ein Team von Channel-Partnern aufbauen und so weitere Märkte und Regionen erschliessen, wie der Software-Anbieter mitteilt. Ausserdem erlaube es eine engere und strategischere Abstimmung mit den Partnern. Bei den Inform-Channel-Partnern handle es sich um "ausgewählte" autorisierte Reseller, welche die Informatica-Plattform selbständig wiederverkaufen. Zur Vertriebsunterstützung verspricht das Unternehmen den Resellern priorisierten Zugang zu internen Ressourcen. Ein weiterer Bestandteil des Programms sind die Akkreditierung von Sales- und Pre-Sales-Mitarbeitern und die Zertifizierung für Lösungsanbieter auf Partnerseite. Mit einer Selbstbedienungsinfrastruktur will der Software-Anbieter zudem den Ausbildungsprozess verschlanken.
"Das Inform-Channel-Programm dient dazu, eine engere und strategischere Ausrichtung auf unsere Partner zu erzielen, während gleichzeitig neue Vertriebswege zu Märkten rund um den Globus erschlossen werden", erklärt Harry Gould, Senior Vice President Alliances bei
Informatica.
(abr)