Neue Cashback-Community: Geld zurück mit Retourgeld.ch
Quelle: Retourgeld.ch

Neue Cashback-Community: Geld zurück mit Retourgeld.ch

Die Schweizer Plattform Retourgeld.ch bietet in über 100 Partner-Shops entweder Einkaufsprozente oder einen fixen Betrag, wobei das gesparte Geld an den Nutzer ausbezahlt wird.
24. Oktober 2011

   

Mit Retourgeld.ch geht die erste Cashback Community in der Schweiz an den Start. Mitglieder von Retourgeld.ch erhalten in derzeit über 100 Partnershops der Plattform entweder Rabattprozente oder einen fixen Betrag bei ihrem Einkauf. Dieser Betrag kann sich der Nutzer dann auf sein Bankkonto auszahlen lassen.

Das Modell, das in anderen Ländern wie beispielsweise in Grossbritannien bereits äusserst populär ist, funktioniert folgendermassen: Retourgeld erhält von seinen Partnershops pro vermitteltem Einkauf eine Provision erhält, die zu weiten Teilen quasi als Rabatt an die Kunden weitergegeben wird. Die Höhe dieses Rabatts ist stark vom Partnershop abhängig. Bei ARP oder HP beträgt er beispielsweise 2,1 Prozent, bei Brack Electronics und bei iTunes 2,8 Prozent, bei Citidisc 4,2 Prozent oder bei Cede.ch 4,9 Prozent. Andere Shops bieten aber bis zu zweistellige Prozentbeträge – beispielsweise Blacksocks (14%), Geschenkidee.ch (bis 12%), Weltbild (11,2%) oder iFolor (10,5 Prozent). Unter den Partner finden sich auch zahlreiche Telcos wie Cablecom, Swisscom oder Sunrise, aber auch Versicherungen und Reiseveranstalter. Diese bieten in der Regel fixe Beträge an, die bei einem Einkauf beziehungswiese einer Bestellung zurückbezahlt werden.


Während der vergangenen zwei Jahre wurde Retorugeld.ch entwickelt, ausserdem wurde die heutige Partnerbasis aufgebaut und eine Nutzerbasis mit derzeit rund 2000 Usern erstellt. Nun, pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft, soll die Plattform nun gepusht werden. Die Teilnahme an der Community ist kostenlos, der User erhält ein Konto, auf dem er sein zurückerhaltenes Geld sammeln und es sich ab Beträgen von 20 Franken auszahlen kann. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER