Die Hausmesse des IT-Distributors
Ingram Micro in der Messe Luzern fand heuer zum siebten Mal statt. Auch dieses Jahr nutzten zahlreiche Hersteller und Fachhändler die Gelegenheit, sich ganz getreu dem Motto "Lösungen von heute. Trends von Morgen" über aktuelle Technologien und Trends zu informieren. Auch die Gespräche zwischen Herstellern und Resellern kamen selbstverständlich nicht zu kurz. Und die diversen Fachvorträge und Workshops sowie die Podiumsdiskussion zum Thema Cloud Computing stiessen auf grosses Interesse. Mit der IM.Top-Party im Penthouse in Luzern fand die Veranstaltung schliesslich einen würdigen Abschluss.
"Swiss IT Reseller" war vor Ort mit dabei und hat mit den Besuchern gesprochen. Was diese zu berichten hatten und weitere Eindrücke über die IM.Top 2011 erfahren Sie in der Bildergalerie.
(abr)
'Wir holen uns hier die neuesten Informationen und nutzen die Gelegenheit, die Lieferanten persönlich kennenzulernen.' Monika Rothenfluh, Gaby Tojeiro und Astrid Schwitter (v.l.n.r.) von Redit.
'Ich bin hier, um Kontakte mit Fachhändlern zu knüpfen. Diese Erwartung hat sich bereits nach einer Stunde erfüllt', freut sich Patrick Schnellmann von Freecom.
'Wir möchten mit unserem Auftritt hier neue HP-Technologien wie zum Beispiel Eprint pushen und unsere Produkte vorführen.' Adrian Tonolla, Gerhard Schneider, Antonio Perri und Michael Eder (v.l.n.r.) von HP.
'Wir freuen uns aufs Kontakte knüpfen und gute Gespräche.' Gabriel Kaelin, Marco Theiler und Ramin Ghassemi (v.l.n.r.) von Trend Micro.
'Wir sind jedes Jahr hier, um neue Sachen zu sehen und um zu netzwerken', erklären Daniel Grob und David Halblützel (v.l.n.r.) von Hardwareshop Ernst.
'Die IM.Top ist ein schöner Marktplatz, um sich zu informieren und um die Lieferanten kennenzulernen.' Illona Driessen und Daniel Boxhammer von DB Data.
'Im Rahmen der IM.Top kann man effizient Hersteller treffen, allerdings wirkt die Messe dieses Jahr etwas klein', so Eric Wettstein (Inteco EDV, 2. von links) mit Peter Truninger (Canon, links), Alfred Siegrist (Compucorp, 2. von rechts) und Ralph Müller (Canon, rechts).
'An der IM.Top bekommen wir die Trends mit und können die persönlichen Kontakte mit den Lieferanten und Herstellern pflegen.' Robert de Boer (links) und Martin Aschwanden von Comdatanet.
'Ich bin hier, um Kunden persönlich zu treffen und um neue Kontakte zu knüpfen.' Beat Leisibach von MMD Philips.
Stefan Raess (All Consulting), Adrian Lutz (All Consulting) und Oliver Portmann (Smart Dynamic) (v.l.n.r.) freuen sich auf die Party am Abend.
'Wir interessieren uns für die Neuigkeiten an der IM.Top. Im Vergleich zu letztem Jahr hat es aber weniger Besucher und Aussteller.' Dieu Hua und Francesco Lugli von Lugli Network.
'Wir möchten neue Händler kennenlernen, Projektanfragen erhalten und unsere Produkte live zeigen', meinen Guido Hodel und Mascha Mosorka von APC by Schneider Electric zu den Erwartungen an die IM.Top.
'Wir sind Partner von Ingram Micro und sind hier zur Unterstützung', erklärt Pascal Meyer (links) von Microsoft.
'Wir sind hier, weil wir strategischer Partner von Ingram Micro sind. Wir freuen uns darauf, Reseller kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen und neue Ideen zu gewinnen' Peter Puentener (Mitte) und Mario Dal Canton (rechts) von Canon mit Philipp Fulder (links) von Ingram Micro.
Auch Thomas Brinkmann von Brinkmann Informatik freut sich auf Neuigkeiten und neue Kontakte.
'Wir freuen uns auf gute Gespräche, den Austausch über neue Technologien und das Feedback der Kunden', erklären Nadine Wilhelmy und Fabian de Pasquale von Intel.
'Die Schweiz ist ein interessanter Markt, sehr technikaffin und hochpreisig. Wir erhoffen uns durch die IM.Top einen besseren Kontakt zu den Schweizer Händlern und möchten unsere Produkte zeigen', so Marina Schätzle von OCZ Technology.
'Wir möchten hier mehr Partner gewinnen und den Value Add, den man als Registered- und Certified-Adobe-Partner bekommt, bekannt machen.' Giovanni Ferlisi von Adobe.
Julian Süess, Maximilian Wieser und Andreas Händle (v.l.n.r.) von Ingram Micro am Microsoft-Stand.
'Wir sind hier, um Herrn Pedini zu treffen, um Kontakte zu knüpfen und neue Sachen zu sehen.' Natalino Moncelsi, Sascha Grossmann und Silvio Defuns von ARP mit Sandro Pedini (links) von Ingram Micro.
'Die IM.Top dient der Lieferanten- und Herstellerpflege und dem Networking', erklären Hakan Filiz (Netlan IT-Solutions), Roger Mumprecht (Active IT) und Beat Niggli (ICX) (v.l.n.r.).
'Bei mir stehen heute die Beziehungspflege mit den Resellern und das Networking im Vordergrund.' Michael Schäfer von Netgear.