Tablets lösen Netbooks ab
Quelle: Apple

Tablets lösen Netbooks ab

Im zweiten Quartal sind erstmals mehr Tablets als Netbooks verkauft worden. Insgesamt wurden 13,6 Millionen Geräte geliefert – im Vergleich zu 7,3 Millionen Netbooks.
26. Oktober 2011

     

Insgesamt 13,6 Millionen Tablets wurden im zweiten Quartal 2011 laut den Marktforschern von ABI Research ausgeliefert. Damit sind erstmals mehr Tablets als Netbooks verkauft worden. Die Anzahl Tablets hat sich im Vergleich zur Vorjahresperiode mehr als verdoppelt. Bisher waren Netbooks mit 8,4 Millionen Auslieferungen im ersten Quartal noch führend. Doch die Stückzahl sank im zweiten Quartal auf 7,3 Millionen. "Wir glauben nicht, dass sich dieser Trend nochmals wendet", meint Jeff Orr, Group Director Mobile Devices von ABI Research. Noch immer verantwortet Apples iPad mit 68 Prozent der grösste Teil der Tablet-Verkäufe. Für das gesamte Jahr rechnen die Forscher mit 32 Millionen Netbook-Verkäufen und 60 Millionen Tablet-Verkäufen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

ARM bleibt führend im Tablet-Markt

26. Oktober 2011 - Windows-Tablets mit Intels x86-Prozessoren sollen auch in Zukunft ein Nischenprodukt bleiben. Das erwarten die Marktforscher von Display Search.

3D und Tablets beflügeln CE-Markt

2. Oktober 2011 - 63 Aussteller haben anlässlich der CE Expo 2011 in Zürich ihre neuen Produkte präsentiert und lockten damit 3500 Besucher an.

Windows 8: Auf Tablets nur die Nummer 3

27. September 2011 - Laut Gartner werden Apples iOS und Android auch nach dem Release von Windows 8 dominant bleiben im Tablet-Geschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER