Security- und Netzwerk-Spezialist Sonicwall hat das Programm Flexspend vorgestellt, mit dem man sich an Managed Service Provider (MSP) wendet. Gemäss Sonicwall handelt es sich bei Flexspend um das "branchenweit erste und einzige Lizenzierungsprogramm, mit dem MSP von einer einfachen, flexiblen und Cash-Flow-freundlichen monatlichen Abrechnung profitieren können". Flexspend soll zudem Fixkosten reduzieren, den Einkauf von Services beschleunigen und mehr Flexibilität bei der Verwaltung von Services bringen. So müssen Partner nicht in einen Ganzjahresvertrag für Services investieren, sondern können ihre Ausgaben für Services auf kürzere Fristen (bis hinunter auf 30 Tage) begrenzen. Voraussetzung für die Teilnahme am neuen Programm ist der Gold- oder Silver-Status im Sonicwall Medallion Partnerprogramm.
"Für Sonicwall sind die Partner ein wichtiger Bestandteil der Vertriebsstrategie", erklärt Sarah Trunk (Bild), Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei
Sonicwall. "Mit Flexspend können wir nun ein in unserer Branche einzigartiges Programm zur Verfügung stellen, das den Anforderungen an flexible Lösungen gerade für MSPs Rechnung trägt."
(mw)