Deep übernimmt das Zepter


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/12

     

Anfang Jahr wechselte der Churer Internet Provider Deep in den Besitz von Telecom Liechtenstein Schweiz. Mit der Übernahme wolle man die Geschäftsentwicklung in der Schweiz weiter ausbauen, hiess es damals von Seiten Telecom Liechtensteins. Deep werde zudem vorerst eigenständig bleiben und nicht direkt integriert werden.
Nun teilen die beiden Unternehmen mit, dass sie per Januar 2012 fusionieren werden. Zudem dürfte der Brand Telecom Liechtenstein fast ganz verschwinden, wird das Unternehmen danach in der Schweiz doch vorrangig unter der Marke «Deep – ein Unternehmen der Telecom Liechtenstein» auftreten, wie es in der Mitteilung heisst.
Angeführt werden soll die Expansion hierzulande von Deep-Gründer und -CEO Ivo Frei, der die Position des Geschäftsführers übernimmt. Im Rahmen der Fusion wird der Standort Zug aufgelöst und mit der Thalwiler Niederlassung zusammengeführt, die ebenso bestehen bleiben soll wie der Standort Chur. Bruno Alluisetti, der bisher die Geschicke von Telecom Liechtenstein Schweiz leitete, wird die Integration begleiten und sich danach innerhalb des Konzerns neuen Aufgaben widmen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER