Sony bald ohne Ericsson und nur noch mit Smartphones
Quelle: Sony Ericsson

Sony bald ohne Ericsson und nur noch mit Smartphones

Nachdem Sony bereits im Oktober die Firmenanteile am Joint Venture Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro aufgekauft hat, wird Ericsson ab Mitte 2012 auch aus dem Markennamen Sony Ericsson verschwinden.
6. Dezember 2011

     

Laut einem Bericht der Zeitung "The Times of India" werden Sony-Ericsson-Geräte ab Mitte 2012 nur noch mit Sony beschriftet sein. Der Schritt kommt nicht ganz unerwartet, kaufte Sony doch bereits im vergangenen Oktober die restlichen 50 Prozent Firmenanteile am Joint Venture Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro (Swiss IT Reseller berichtete). Neben dem neuen Namen soll sich auch die Strategie des Unternehmens ändern. So werde das Sony-Logo nur noch auf Smartphones zu finden sein – vom Geschäft mit Handys und Feature-Phones wolle man sich verabschieden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony übernimmt Sony Ericsson komplett

27. Oktober 2011 - Der japanische Konzern Sony hat die restlichen 50 Prozent Firmenanteile an Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro aufgekauft. Damit endet eine zehnjährige Partnerschaft zwischen Sony und Ericsson.

Sony Ericsson weist Gewinn aus

14. Oktober 2011 - Sony Ericsson gibt die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt.

Sony Ericsson bald ohne Ericsson?

7. Oktober 2011 - Sony will das Joint-Venture Sony Ericsson Gerüchten zufolge ganz für sich alleine haben und plant, Ericsson seine Anteile abzukaufen.

Neuer Marketingleiter bei Sony Ericsson

16. August 2011 - Björn Bourdin übernimmt bei Sony Ericsson neu die Verantwortung für alle Marketingaktivitäten in der DACHNL-Region, zu der auch die Schweiz gehört.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER