Der in Windisch domizilierte SAP-Dienstleister Coresystems hat seinen Verwaltungsrat erweitert. Neu nimmt neben Frédéric M. Chanson und Coresystems-CEO Manuel Grenacher mit Prof. Dr. Elgar Fleisch (Bild) ein dritter Mann Einsitz im Gremium. Fleisch ist Professor für Informations- und Technologie-Management an der ETH Zürich und der Universität St. Gallen. Seit den 90er Jahren erforscht er laut Coresystems die betriebswirtschaftlichen Potenziale mobiler und ubiquitärer Informationstechnologien.
Mit der Erweiterung des VR sei man für die weitere Expansion im kommenden Jahr gerüstet, teilt Coresystems mit. 2012 will der IT-Dienstleister unter anderem den Leistungsumfang der bestehenden Coresuite-Produktpalette weiter verfeinern sowie ganz neue, innovative Lösungen entwickeln.
Weiter erklärt
Coresystems, dass man in diesem Jahr bislang 45 neue Mitarbeiter eingestellt hat: 15 am Hauptsitz in der Schweiz, fünf in der Niederlassung in Deutschland und 25 rund um den Globus, mit "leichter Tendenz zugunsten des Entwicklungscenters in Rumänien sowie der Niederlassung in China", so Coresystems. Aktuell beschäftigt man damit über 100 Mitarbeitende.
(mv)