Acer und Lenovo arbeiten an Wintel-Tablets
Quelle: Microsoft

Acer und Lenovo arbeiten an Wintel-Tablets

Acer und Lenovo wollen Gerüchten zufolge im dritten Quartal 2012 erste Tablets mit Windows 8 und Intels neuen Clover-Trail-Prozessoren auf den Markt bringen.
4. Januar 2012

     

Kaum sind erste Details zu Intels kommender Atom-Generation "Clover Trail" durchgesickert, mit der der Chip-Hersteller insbesondere den Markt für Windows-8-Tablets avisieren möchte (Swiss IT Magazine berichtete), will das taiwanische Branchenportal "Digitimes" nun auch schon erste Hersteller kennen: Gemäss Quellen aus der Zulieferindustrie sollen Acer und Lenovo aktuell an entsprechenden Geräten arbeiten. Auf den Markt kommen sollen die Tablets mit Windows 8 und der Clover-Trail-Plattform dann im dritten Quartal 2012. Die Digitimes-Informanten prophezeien den Wintel-basierten Tablets ein grosses Potential, vor allem in Unternehmen. Trotz allem werde Apple 2012 seinen Marktanteil im Tablet-Markt aber bei rund 60 Prozent halten können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Nokia-Tablet in Sicht

22. Dezember 2011 - Nokia-CEO Stephen Elop hat den Aussagen seines Country Managers in Frankreich widersprochen: Nokia will in absehbarer Zeit kein Tablet auf den Markt bringen.

Asus-iPad-Killer erobert die Schweiz im Januar

19. Dezember 2011 - Das Asus-Tablet Eee Pad Transformer Prime, das als erstes Tablet mit Nvidias neuem Tegra-3-Prozessor ausgestattet ist, kommt hierzulande im Januar 2012 auf den Markt.

Intel pusht Mobile-Geschäft

16. Dezember 2011 - Intel hat den neuen Geschäftsbereich Mobile and Communications Group geschaffen, um endlich auch bei Smartphones und Tablets eine Rolle zu spielen.

Acer-CEO optimistisch über Wintel-Zukunft

15. Dezember 2011 - Die Wintel-Plattform wird nächstes Jahr wieder in eine starke Wachstumsphase eintreten, während die Konkurrenz von Apple und Google das Nachsehen haben wird. Dies jedenfalls glaubt Acer-CEO und –Chairman J.T. Wang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER