Steffen Informatik zieht es in die Ostschweiz. Der Schweizer IT-Dienstleister eröffnet in St. Gallen eine Niederlassung und will damit seine Geschäftsaktivitäten in dieser Region verstärken, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Laut Steffen-Geschäftsführer Thomas Zimmerli hat die markant gestiegene Nachfrage in der Ostschweiz zu diesem Schritt geführt. "Als erfolgreich tätiger IT Solution Provider wollen wir in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Schweiz vor Ort präsent sein. Dank unserer neuen Präsenz in St. Gallen – unserem vierten Firmenstandort in der deutschsprachigen Schweiz – verschaffen wir nun auch Kunden aus der Ostschweiz eine lokale Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um die bedarfsgerechte, leistungsfähige, wirtschaftliche und sichere IT", so Zimmerli.
Die neue Geschäftsstelle in St. Gallen kümmert sich sowohl um die Betreuung bestehender Kunden als auch um die gezielte Weiterentwicklung der Aktivitäten in diesem Wirtschaftsraum. Als Geschäftsführer konnte
Steffen Informatik Ivo Gonzenbach (Bild) verpflichten. Der 31-Jährige habe als Projektleiter Business Development bereits die letzten Jahre für das Unternehmen gearbeitet.
(abr)