Grossteil der John-Lay-Mitarbeiter haben neue Stellen gefunden
Quelle: John Lay

Grossteil der John-Lay-Mitarbeiter haben neue Stellen gefunden

Nach der Hiobsbotschaft im November, dass Panasonic den Vertrag mit seiner Schweizer Generalvertretung John Lay Electronics nicht mehr verlängern wird, kann der Schweizer Distributor nun zumindest vermelden, dass zwei Drittel der betroffenen Mitarbeiter eine neue Stelle gefunden haben.
9. Januar 2012

     

Zwei Drittel der Mitarbeiter von John Lay Electronics, dem ehemaligen Schweizer Panasonic-Distributor, haben nach ihrer Entlassung im vergangenen November eine neue Stelle gefunden, wie das Unternehmen meldet. 36 der ehemaligen John-Lay-Electronics-Mitarbeiter werden von Panasonic direkt übernommen, weitere zwölf können zum neu bestimmten Service Partner Bachmann Mobile Kommunikation wechseln. Die restlichen 74 Mitarbeitenden hätten grossenteils entweder bereits einen neuen Arbeitsvertrag bei anderen Unternehmen in der erweiterten Region unterschrieben oder seien in aussichtsreichen Gesprächen. Auch 16 der insgesamt 19 Lehrlinge konnten an neue Lehrbetriebe vermittelt werden. "Die schönste Erfahrung in dieser für mich schmerzlichen Zeit war die ausgesprochene Solidarität von befreundeten Firmen und Personen aus der Region. Dafür bin ich besonders dankbar", erklärt denn auch Erich Fust (Bild), CEO von John Lay Electronics.

Im November 2011 hatte Panasonic verkündet, dass man die Zusammenarbeit mit der Schweizer Generalvertretung Ende März 2012 nicht verlängern und den Markt hierzulande künftig direkt bearbeiten werde (Swiss IT Reseller berichtete).


Inzwischen hat Panasonic das Unternehmen Panasonic Schweiz gegründet, das ab dem 1. April 2012 in Rotkreuz als Zweigniederlassung von Panasonic Marketing Europe tätig sein wird. Als Country Manager amtet Urs Fischer, der bisher bei John Lay Electronics als Director Consumer Systems tätig war. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER