Das Schweizer Software-Unternehmen
Blue Office Consulting beginnt das neue Jahr mit der Eröffnung eines neuen Geschäftbetriebs in Deutschland. Die eigenständige Deutschland-Tochter namens Blue Office Deutschland soll die Marktposition der Schweizer ERP-Software-Firma in Deutschland festigen. "Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung haben wir uns dazu entschlossen, unser Engagement in Deutschland weiter auszubauen und den erfolgreich begonnenen Marktaufbau gemeinsam mit unseren Partnern zu intensivieren", meint Adrian Frischknecht, CEO der Schweizer Muttergesellschaft Blue Office Consulting mit Sitz in Hochdorf.
Geschäftsführer von Blue Office Deutschland wird der 43-jährige Marc Ruoss (Bild), der Anfang 2011 mit einem Distributionsunternehmen für Blue Office startete. Er war für den erfolgreichen Markteintritt von Blue Office in Deutschland zuständig (Swiss IT Reseller
berichtete).
Die deutsche Tochtergesellschaft soll 2012 kräftig wachsen. "Das Erfolgsrezept liegt darin, dass wir mit Software von Blue Office bereits kleinen und mittleren Unternehmen eine flexibel anpassbare Warenwirtschaft anbieten können und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Zudem werden unsere Kunden stets von einem gut ausgebildeten IT-Fachhändler vor Ort betreut", erklärt Marc Ruoss. Der neue Firmensitz befindet sich im deutschen Freiburg.
(dv)