Der Schweizer BMC-Software-Partner ITConcepts meldet ein erfolgreiches Jahr 2011. So habe man den Umsatz um über eine Million auf 17,9 Millionen Franken steigern können. Zu verdanken sei dieses Umsatzwachstum primär Grossaufträgen von Novartis, dem Kanton Genf, der Zürcher Kantonalbank (ZKB), der Suva, von Concordia und von Caisse des médecins, wie ITConcepts in einer Mitteilung schreibt.
"Immer mehr Kunden wollen die Risiken einer ständig komplexer werdenden Servicelandschaft minimieren und lassen die Systeme extern betreiben. Dabei muss den Schweizer Datenschutzrichtlinien und Qualitätsanforderungen Rechnung getragen werden", erklärt Christian Gerber, Managing Director bei
ITConcepts. Deshalb habe man eigens dafür ein Team geschaffen sowie eine Infrastruktur errichtet, die im Datacenter der Wasserwerke Zug gehostet werde. "Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der letzten zwei Jahre waren eher schwierig und so sind wir sehr zufrieden mit dem erzielten Geschäftsergebnis", so Gerber weiter.
(abr)