Mit dem Unternehmensberater Bearingpoint als strategischen Partner will Adcubum aus St. Gallen das Service-Partner-Netzwerk erweitern und den Dienstleistungsbereich ausbauen. Ein wesentliches Ziel der Partnerschaft sei die Übertragung der Gesamtverantwortung sowohl für Kranken- und Unfallversicherungslösungen, wie auch für ausgewählte zukünftige Einführungsprojekte im Bereich Nicht-Leben. Dazu werde Bearingpoint die notwendigen Ressourcen für die Versicherungslösung Adcubum Syrius weiter ausbauen.
Durch diese neu geschaffenen Partnerkapazitäten könne man fortan mehr Projekte gleichzeitig durchführen, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. "Bevor wir uns für Bearingpoint entschieden haben, führten wir eine umfassende Partnerevaluation durch, an der sich mehr als 20 Beratungsunternehmen beteiligt haben", sagt Christoph Brand, CEO der
Adcubum. "Die langjährige und umfangreiche Erfahrung von Bearingpoint bei der Implementierung von Standardsoftware unter anderem in der Schweiz und Deutschland mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche ist das Fundament für eine erfolgreiche Partnerschaft."
(dv)