"Sophos schlägt ein neues Channel-Account-Kapitel auf", heisst es in der Mitteilung des Sicherheitsspezialisten von heute. Man habe massiv in das Service-Angebot für Parnter investiert – unter anderem mit der Aufstellung eines neuen Service-Teams, das sich künftig um alle Anfragen kümmern soll. Aufgeteilt nach PLZ-Gebiet stehe jeweils ein Partner Account Manager und ein Internal Account Manager zur Verfügung. Das Team soll für eine vereinfachte und direkte Kommunikation sowie individuelle Beratung sorgen.
Ziel sei es, das Portfolio 2012 bestmöglich zu vermarkten, welches neben Endpoint-Produkten dank der Integration des Network-Security-Spezialisten Astaro erstmals auch UTM-Lösungen beinhaltet. "Dieser radikale Umbau folgt konsequent unserem Leitmotto simple & secure und ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Umsetzung der Sophos-Channel-Strategie, bei der unsere Partner im Fokus stehen", erklärt Ralf Haubrich, Vice President Channel Sales und SMB. Gemeinsam wolle man das Geschäft im neuen Jahr ausbauen.
(dv)