Comarch übernimmt A-Mea Informatik

Der Schweizer IT-Dienstleister und langjährige Comarch-Partner A-Mea Informatik mit seinen 20 Mitarbeitern gehört neu zu 100 Prozent der Comarch Gruppe.
30. Januar 2012

   

Die deutsche Comarch Gruppe hat die Übernahme des Schweizer ERP-Spezialisten A-Mea Informatik bekannt gegeben. Der bisherige Partner mit Sitz in Arbon beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter, die alle übernommen werden, und betreut momentan etwa 50 Kunden. Der grösste darunter ist Victorinox.

"Durch die Übernahme von A-Mea Informatik können wir unsere Präsenz auf dem schweizerischen Markt noch weiter ausbauen. So sind wir ab jetzt noch näher an unseren Kunden", verspricht Dr. Christoph Kurpinski, Vorstandsvorsitzender von Comarch. Die Akquisition soll ausserdem auch die Position in der gesamten DACH-Region stärken, in der der Software-Hersteller aktuell etwa 30 Prozent seines Umsatzes generiert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Victorinox bindet China mit Semiramis ein

22. Juli 2011 - Victorinox hat auch seine Niederlassungen in Hongkong, Shanghai und Beijing auf das EPRII-System Comarch Semiramis umgestellt.

A-Mea partnert mit Vlexconsulting

3. Mai 2011 - Der Schweizer ERP-Spezialist A-Mea Informatik gibt eine strategische Partnerschaft mit Vlexconsulting bekannt.

Eberli neuer Geschäftsführer von Comarch

24. Februar 2011 - Seit Februar ist Michael Eberli neuer Geschäftsführer von Comarch Swiss. Er will noch in diesem Jahr zahlreiche Stellen schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER