Der Schweizer Internet Service Provider Mygate zieht sich aus dem Geschäft mit den Endkunden zurück, wie das Unternehmen mitteilt. Ab dem 1. März werde sich das zur CATV-Group gehörende Unternehmen Yplay um die bisherigen Kunden von Mygate in der Schweiz kümmern. Zudem übernehme Vertriebspartner Yplay auch den Marktaufbau in den Glasfasernetzen von
Mygate. "Die CATV-Group ist stolz, mit der Übernahme der Mygate-Schweiz-Kundenbeziehungen durch Yplay, in Zusammenarbeit mit den Glasfasernetzen der Energieversorger, Kunden eine äusserst attraktive und kostengünstige Alternative zu Swisscom oder Cablecom bieten zu können", freut sich Yplay-Geschäftsführer Patrick Portmann.
Derweil werde sich die Mygate Holding künftig auf den Betrieb ihrer Plattform zur Bereitstellung von Triple-Play-Diensten konzentrieren. Damit wird das Unternehmen in der Schweiz alsbald nur noch als Plattformanbieter fungieren. Über die Details der Transaktion haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Nicht betroffen von diesen strategischen Änderungen ist Mygate Deutschland.
(abr)