Damit HR-Verantwortliche beim Rekrutierungsprozess ihre administrativen Aufwände verringern und sich auf die eigentliche Rekrutierungsarbeit konzentrieren können, hat der Software-Hersteller
Soreco die neuste Version seiner HRM (Human Ressource Management)-Software weiter verbessert. Dabei setzt Soreco auf die RIA-Technologie (Rich Internet Application). Das neuste Modul Erec basiert auf einer Web-Plattform, welche laut eigenen Angaben von der Stellenausschreibung bis zum Arbeitsvertrag den kompletten Rekrutierungszyklus abdeckt.
Gleichzeitig mit dem neuen Release gibt Soreco auch eine erste Vertriebspartnerschaft mit dem IT-Dienstleistungsunternehmen PFS Pension Fund Services für die Cloud-Version bekannt. "Weil zu bestehenden HR-Lösungen kaum Schnittstellen nötig sind, eignen sich E-Recruiting und Talent-Management besonders gut für unseren Einstieg ins Cloud-Zeitalter", erklärt Soreco-CEO Renato Stalder. Aus der Cloud können Kunden auch das neue Modul "Talent-Management" beziehen. Dieses könne aber auch eigenständig betrieben werden, so Soreco in einer Mitteilung.
(dv)