Rewe Touristik Destination Services, die Schweizer Tochter des deutschen Reiseanbieters, besorgt innerhalb der Gruppe die Lohnbuchhaltung für alle Reiseleiter und Animateure und setzt dabei auf die HRM-Lösung Xpert.Pay des Schwerzenbacher Software-Entwicklers
Soreco. Nun hat sich das in Wollerau domizilierte Unternehmen Rewe dazu entschieden, das Zusatzmodul Xpert.Eps (Electronic Payment Slip) einzuführen. Damit können die Lohnabrechnungen direkt und vollautomatisch aus dem Payroll-Modul Xpert.Pay heraus generiert und via Mail versandt werden. Dahinter steckt die Incamail-Technologie der Schweizerischen Post, einem Technologiepartner von Soreco.
"Mit dem Zusatz Xpert.Eps können wir dank der vertrauenswürdigen Incamail-Technologie der Schweizerischen Post schneller und kostengünstiger kommunizieren und gleichzeitig sicher sein, dass die sensiblen Daten der Lohnabrechnung im Internet nicht von Dritten eingesehen, verändert oder abgefangen werden", so Rewe-Touristik-Geschäftsführer Lothar Scholz. Ausserdem sollen sich die Kosten im Vergleich zum Postversand reduziert haben. Anstatt wie bisher rund fünf Franken kalkuliert das Unternehmen neu mit 46 Rappen pro Lohnabrechnung.
(abr)