Avaloq holt Thomas Beck als neuen Innovations-Chef
Quelle: Avaloq

Avaloq holt Thomas Beck als neuen Innovations-Chef

Thomas Beck wird ab Juli neu die Verantwortung für den Bereich Innovation Development bei Avaloq übernehmen und damit unter anderem für die Weiterentwicklung des Avaloq Banking Systems verantwortlich sein.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/04

   

Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Avaloq hat einen neuen Head of Innovation Development gefunden. Per 1. Juli übernimmt Thomas Beck das Amt von Simon Kauth, der die Leitung des neuen Entwicklungszentrums in Grossbritannien übernommen hat.

In seiner neuen Position wird Beck direkt Avaloq-CTO Klaus Rausch unterstellt und für die Umsetzung der Produktstrategie verantwortlich zeichnen. Er soll ausserdem die Weiterentwicklung des Avaloq Banking Systems vorantreiben und dabei dessen laufende Optimierung sowie einen steten Innovationsfluss sicherstellen.


Beck verfügt laut Avaloq über mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung innerhalb der Finanzindustrie und war zuletzt bei der Unicredit Bank tätig, wo er unter anderem ein globales Risikomanagement- und Controllingsystem implementierte und wesentlich an der Planung und Umsetzung einer globalen IT-Plattform für das Investment Banking beteiligt gewesen sein soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

PwC Schweiz kooperiert mit Avaloq

15. März 2012 - Die Unternehmensberater von PwC Schweiz tun sich mit Avaloq zusammen, um Finanzdienstleistern eine ganzheitliche Lösung zu bieten und das Ziel der Fatca Compliance bald zu erreichen.

Avaloq und Sofgen eröffnen gemeinsames Supportzentrum auf den Philippinen

7. Februar 2012 - Avaloq und Sofgen eröffnen in Manila ein gemeinsames Supportzentrum für Softwareentwicklung. Das Philippinische Zentrum soll die beiden Hauptentwicklungsstandorte in der Schweiz und Grossbritannien unterstützen.

Entlassungswelle bei Avaloq

19. Januar 2012 - Der Züricher Bankensoftware-Hersteller Avaloq muss laut einem Bericht der "Handelszeitung" 115 Stellen streichen.

Avaloq schluckt B-Source

31. August 2011 - Avaloq kauft zu einem nicht genannten Preis den BPO-Spezialisten B-Source und erweitert so sein Dienstleistungsangebot. B-Source bleibt als eigenständiges Tochterunternehmen bestehen.

Avaloq baut Entwicklungszentrum in Edinburgh

13. Juli 2011 - Avaloq will in Edinburgh ein Entwicklungszentrum eröffnen und in den nächsten fünf Jahren 500 Arbeitsplätze schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER