Linkedin kauft Slideshare
Quelle: Linkedin

Linkedin kauft Slideshare

Das Social Network Linkedin mit Sitz in Kalifornien hat die Übernahme von Slideshare bekannt gegeben, einer Website, auf der Nutzer Präsentationen teilen können.
4. Mai 2012

   

Das Social Network Linkedin hat die Übernahme von Slideshare bekannt gegeben. Das Unternehmen aus Kalifornien bezahlt für die Seite, auf der Nutzer Powerpoint-Präsentationen und PDF-Dokumente austauschen können, laut eigenen Angaben 118,8 Millionen Dollar, 45 Prozent des Kaufpreises bar, den Rest in Aktien. Über die Akquisition berichten die beiden Unternehmen entsprechend der Kernkompetenz von Slideshare in einer Präsentation auf deren Website.


Gleichzeitig zur Übernehme hat Linkedin die Zahlen für das erste Quartal 2012 bekannt gegeben: Das Unternehmen erwirtschaftete in den ersten drei Monaten einen Umsatz von 188,5 Millionen Dollar, doppelt so viel als zur selben Zeit im Vorjahr. Der Nettogewinn lag nach 2,1 Millionen im 2011 bei 5 Millionen Dollar. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Linkedin steigert Umsatz massiv

5. August 2011 - Im zweiten Quartal 2011, also im ersten Quartal nach dem Börsengang, hat Linkedin im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode seinen Umsatz mehr als verdoppelt.

Grandioser Börsenstart von Linkedin

20. Mai 2011 - Linkedins Aktionäre können zufrieden sein: Die Aktie der Social-Media-Plattform war bei Handelseröffnung schon nach kurzer Zeit doppelt soviel wert und schloss mit einem überzeugenden Plus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER