EMC schluckt Xtremio

Das Flash-Speicherunternehmen Xtremio wechselt in den Besitz von EMC. Der Speichergigant soll sich die Übernahme zwischen 430 und 450 Millionen Dollar kosten lassen haben.
11. Mai 2012

   

EMC übernimmt den israelischen Flash-Speicherspezialisten Xtremio. Während EMC zu den finanziellen Details der Akquisition keine Angaben macht, melden israelische Medien laut "IT-Times.de", dass der Speicherhersteller für Xtremio zwischen 430 und 450 Millionen Dollar auf den Tisch geblättert haben soll.

Xtremio wurde 2009 gegründet und ist auf die Entwicklung neuartiger Speichersysteme spezialisiert. Durch die Übernahme des Unternehmens will EMC seine eigenen Flash-basierten Systeme und Software-Lösungen erweitern.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alle EMC-Produkte bei Acceleris erhältlich

27. April 2012 - EMC und Acceleris haben ihre Partnerschaft erweitert. Ab sofort sind alle EMC-Produkte beim Schweizer Systemintegrator verfügbar.

Elca wird Premier-Vertriebspartner von EMC in der Schweiz

26. April 2012 - Speicherspezialist EMC hat den Schweizer IT-Dienstleister Elca als Premier-Level-Partner in das Reseller-Partnerprogramm aufgenommen.

Solides Quartal für EMC

20. April 2012 - Speicherspezialist EMC hat im ersten Quartal 2012 sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert und zeigt sich optimistisch für das gesamte Geschäftsjahr 2012.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER