Am 10. Mai 2012 wurde hierzulande bereits zum dritten Mal der nationale Home Office Day durchgeführt. Wie die Initianten
Microsoft, SBB und
Swisscom nun melden, war der Tag ein voller Erfolg, haben sich doch im Vergleich zum Vorjahr 65 Prozent mehr Unternehmen an der Aktion beteiligt. Laut Mitteilung haben sich in den vergangenen Wochen 67'500 Firmen, Mitarbeiter und Selbständige auf der Webseite des Projektes eingetragen und schliesslich am 10. Mai zu Hause gearbeitet. Aufgrund der wegfallenden Pendlerzeiten sei somit ein Zeitgewinn von 1890 Tagen entstanden. Der Zeitgewinn wurde laut Umfrage primär für Freizeitaktivitäten gebraucht. Zudem sind 87 Prozent der Befragten davon überzeigt, dass Home Office zu mehr Lebensqualität beiträgt. Aktuell arbeiten 43,2 Prozent der Umfrageteilnehmer mindestens einmal pro Monat zu Hause. Davon machen 15,7 Prozent bereits jede Woche einen Tag Home Office.
(abr)