Sage vereinfacht Datenaustausch zwischen Treuhändern und Kunden
Quelle: Sage

Sage vereinfacht Datenaustausch zwischen Treuhändern und Kunden

Sage hat für Sage 50 eine neue Software-Komponente lanciert, die den Datenaustausch zwischen Treuhänder und Kunde vereinfachen soll.
29. Mai 2012

     

Sage hat verlauten lassen, für seine Lösung Sage 50 eine neue Software-Komponente entwickelt zu haben, die den Datenaustausch zwischen dem Treuhänder und seinen Kunden vereinfachen soll. Neu können Daten innerhalb der Versionen 2012, 2011 und 2009 versionsunabhängig ausgetauscht werden, wie Sage verspricht. Bisher benötigten beide Seiten jeweils die gleiche Version von Sage 50. Für die Ausgaben 2009 und 2011 von Sage kann die Software-Komponente gratis bezogen und installiert werden, in der Version 2012, die im Juni erscheint, wird die Funktion bereits enthalten sein.

Im Detail werden mit der Komponente folgende Daten ausgetauscht: Konten der Finanzbuchhaltung, Kostenstellen, Kostenträger und Methoden, Steuersätze (MwST), Steuerformel (MwST-Formular), Steuerperioden, Kontenplanstruktur des Hauptkontenplans, Fremdwährungen sowie die Verbuchungen aus den Nebenbüchern Debitoren und Kreditoren.


In einem nächsten Schritt soll der optimierte Treuhand-Datenaustausch auch auf Sage 100 ausgebaut werden. Das heisst, dass in Zukunft auch der Transfer zwischen Anwendern der Business-Software Sage 100 und Sage 50 in allen Varianten und Kombinationen möglich sein wird, wie Sage ankündigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sage steigt mit Mayoris in E-Mail-Marketing ein

23. Mai 2012 - Sage Schweiz hat sein Angebot an Dienstleistungen für KMU ausgebaut und bietet in Zusammenarbeit mit Mayoris diesen neu, unabhängig ob Software-Kunde oder nicht, einen E-Mail-Marketing-Service.

Sage gewinnt Primus Solutions als neuen ERP-X3-Partner

18. Mai 2012 - Sage kann mit dem europaweit tätigen Oracle-Platinum-Partner Primus Solutions einen neuen Partner für Sage ERP X3 präsentieren.

Sage und Hint bauen Cloud-Lösungen für Pflegeinstitutionen

25. April 2012 - Pflegeinstitutionen in der Schweiz können durch eine Kooperation von Sage und Hint die Lösungen Sage 200 Heimverwaltung und Pflegedokumentation sowie ergänzende Applikationen neu auch als SaaS-Lösung aus einer Schweizer Cloud beziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER