Opera auf der Suche nach einem Käufer

Die norwegische Browser-Schmiede Opera soll aktuell mit potentiellen Käufern über eine Übernahme verhandeln. Als Interessent wird unter anderem Facebook gehandelt.
29. Mai 2012

   

Facebook soll kurz davor stehen, Opera zu übernehmen, wie "Pocket-Lint" berichtet. Durch die Akquisition wolle das soziale Netzwerk zur Konkurrenz von anderen Browser-Herstellern wie Google, Microsoft, Mozilla oder Apple werden.

Nebst Facebook werden aber auch andere Unternehmen als potentielle Käufer für die norwegische Browser-Schmiede genannt, wie "The Next Web" meldet. Opera sei auf der Suche nach Interessenten und habe seit einiger Zeit keine neuen Mitarbeiter eingestellt. Die Verhandlungen mit möglichen Kaufkandidaten seien aktuell in Gange. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Aktie fällt auf 34 Dollar

22. Mai 2012 - Die Aktie von Facebook ist am zweiten Handelstag abgestürzt und hat rund 11 Prozent an Wert eingebüsst. Sie liegt nun bei 34 Dollar.

Facebook übernimmt Glancee

7. Mai 2012 - Nach Instagram und Tagtile kauft Facebook ein weiteres Unternehmen. Der italienische App-Entwickler Glancee wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz des sozialen Netzwerks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER